Wie lange braucht man um sich neu zu verlieben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3-4, vielleicht auch 5

Elisabeth1604  30.06.2015, 01:14

vollkommen richtige Antwort

Shila15
Beitragsersteller

:D okay verstanden;P

Das hängt davon ab, wie die letzte Beziehung endete, negativ im Sinne von Freund/Freundin ist fremdgegangen schätze ich 1-2 Jahre, wie bei mir, da zunächst das Vertrauen und die Lust weg ist. Andernfalls, sollte man neutral auseinander gegangenen sein, 3-4 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Psyche.

Ghostdanny2  08.05.2018, 03:45

Zur nächsten Frage (Vergessen, sorry :D): Ich würde sagen nein, da du ja schon sagst, dass die Person nervt, also du ihre/seine Gegenwart eher negativ wahrnimmst.

Ghostdanny2  08.05.2018, 03:47

Achja und nein, auch nicht jeder Mensch wird dein Herz erobern können, da du bestimmt bestimmte Geschmäcker hast im Bezug auf Charakter usw.

Das kann lange dauern, aber auch schnell gehen. Wichtig ist, dass man damit abschliest. Also das man sich selber wirklich sagt, dass es vorbei ist und auch nix mehr wird und DAS ist der Teil, der halt schwer ist.

Denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt und egal wie logisch man da an die Sache ranngeht, man macht sich gern bis zuletzt was vor.

Allerdings, kann es auch passieren, dass man sich schnell verliebt, was wie ne art Ersatztdroge wirken kann und dann verliebt man sich in einfach irgend jemanden, haubtsache man hat irgendwas um den Schmerz zu überbrücken.

"Wie lange braucht man, um sich neu zu verlieben?"

Das kommt auf die eigenen Verhältnisse an, wie die Vorstellungen nach einer Erfahrung ausschauen und ob eine Partnerin/ein Partner momentan vorstellbar ist.

"Kann man sich in jeden Menschen verlieben?"

Das ist kritisch. Zumal jeder Mensch gewisse Vorstellungen bezüglich einer Partnerin/eines Partners hat und man ja auch gewisse Dinge von ihr/ihm erwartet. Übereinstimmt die Vorstellung nicht, wenn die Erwartungen ebenfalls nicht erbracht werden können und die Sympathie nicht vorhanden ist, ist das Verlieben nicht möglich. Man kann sich außerdem schlecht verlieben, nur, weil man das heute oder sonst wann will. So funktioniert das nicht :'D

"Auch wenn dieser Mensch einen die ganze Zeit nur nervt?"

Selbstverständlich kann man auch für diejenige/für denjenigen Gefühle entwickeln, die/der sich nervtötend verhält. Empfindet man etwas für eine "Nervensäge", wirkt das "Nerven" nicht mehr ganz so schlimm, da man dann auch eher der Meinung ist, man könne ja darüber hinweg schauen ;)

LG, Toxic38

Ich denke, dass man es nicht verallgemeinern kann!

Es gibt Menschen die sich, nachdem sie sich einmal verliebt haben - niemals mehr in einen anderen Menschen verlieben können; andererseits gibt es Menschen, die sich ganz bewusst und realistisch sagen/ denken:" Wer kann es mir verbieten, dass ich mich nicht nochmals verliebe! ?

Und ja! Ich habe mich endlich wieder verliebt! In wen? :-)

Das ist mein Geheimnis!