Können Fictophile sich in reale Menschen verlieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HellsGardener,

gehen wir rein von der Liebe - und das im universalen Sinne - aus, so können sich Menschen in alles und jede*n verlieben. Wir beobachten, dass in einem Moment des Verliebens eine gewisse Nähe zufällig entsteht, dann für einen Moment, bis die Liebe bewusst wird erhalten wird; dann noch weiter besteht oder sich einfach wieder verringert.

Jetzt sind persönliche Umstände, die mit der Nähe zu tun haben, insofern denkbar, dass gewisse Nähe (z.B. um sich selbst zu schützen) zu vielen Menschen nicht eingegangen wird. Da mag auch ohne die spontane größere Nähe, z.B. alleine über eine Neigung, schon ein Verlieben - bewusstwerden der Liebe - möglich sein.

Es kann aber leichter fallen, diese Nähe mit fiktiven Charakteren herzustellen, da diese so modelliert werden können, dass sie einem nicht schaden und z.B. kein Schutz, der Nähe vermeidet, benötigen.

Wissen wir von einem Menschen, dass sie oder er sich in fiktive Charaktere leicht verliebt, so dürfen wir dem Menschen gerne und immer eine Nähe anbieten und verstehen, wie und warum vielleicht nicht sie oder er diese Nähe annehmen kann, darauf in unserem Ausdruck der Nähe dann Rücksicht nehmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  03.04.2022, 09:46

Hallo HellsGardener,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Nun schon allein der Ausdruck ist krank. Ich glaube nicht einmal, dass es solche Menschen gibt. Das ist völlig widere die Natur. Das heisst nicht, dass es viele Leute gibt die Freude an Fiktionen haben , so sind auch alle Manga Girls darin verliebt, aber die Sexualität als Frau oder als Mann haben die alleweil und leben nicht in der Fiction, die sie ständig angaffen. Di e wollen alle auch vögeln im richtigen Leben.

Hallo, das ist durchaus möglich, auch der Fiktionale Charakter hat gewisse Verhaltensmerkmale, die man bei Mitmenschen beobachten kann, weswegen es durchaus Möglich ist, dass man sich in einen realen Menschen verlieben kann 😉🍀🍀 dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung