Wie lange braucht man um sich an einen neuen Namen zu gewöhnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht eigentlich total schnell. Am Anfang ist es zwar ungewohnt, aber man gewöhnt sich da echt schnell dran.

Natürlich gibt es zwischendurch immer mal kleine Ausrutscher ... die passieren mir sogar heute noch, nach über 13 Jahren Ehe, aber das ist wirklich sehr, sehr selten.

Mit der Familie hat das glaube ich nichts zu tun, denn ich hasse die Familie meines Mannes und wir haben auch keinen Kontakt zu ihnen.

ich denke mal, dass man sich an den neuen Namen schnell gewöhnt. 1. ist es der Name eines geliebten Menschen und 2. macht das die Routine :)

Es gibt keine Richtlinien, ist bei jedem Menschen anders

Bei mir hat es vier Wochen gedauert, bis ich ausschließlich und fehlerfrei mit meinem Ehenamen unterzeichnet habe.

würd mal sagen das hängt auch davon ab, ob dir der neue Name gefällt...