Sprache verstehen aber nicht sprechen können?

3 Antworten

Hallo Ccccc641,

ich weiß, was du meinst. Das blöde daran ist, dass man sich einfach leider durchquälen muss, wenn man besser werden möchte. Du könntest deine Mutter um Geduld bitten, damit du die Sprache mehr lernst, zu sprechen, weil es dir wichtig ist. Vielleicht kann sie dir Hilfestellung beim Sprechen geben, zb wenn dir ein Wort fehlt, dass du es auf deutsch sagst und sie sagt es dann in polnisch, um dir weiter zu helfen. Leider kommst du nur mit ständiger Anwendung zum Ziel.

Liebe Grüße wünscht

Rose :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

dann musst du das sprechen , so oft es nur geht.

und deiner mutter sagst du einfach, sie soll bei dir kein deutsch mehr verstehen. dann geht das ratz fatz.

Du kannst mit einem Kleinwörterbuch üben. Ich meine nicht an Vokabeln pauken, aber an Sätze mit dieser Wörter bilden.