Wie lange braucht man um Niederländisch zulernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie sprachbegabt du bist. Der eine lernt es ruckzuck. Der andere bricht sich beim Lernen einen ab. Auch ist es ausschlaggebend, ob du evtl. schon etwas die Frage beherrscht, und woher du kommst.

Ein Norddeutscher der perfekt platt spricht, braucht nicht viel lernen.

Am besten lernst du eine Sprache, wenn du eine Weile in dem Land wohnst.

Eine andere Sprache beherrschtst du aber erst richtig, wenn du auch in dieser Sprache "Denken" kannst.

5 Stunden x 52 Wochen = 260 Stunden. Damit kommt man schon ziemlich weit. Und ist man im Stande um mit Holländer zu sprechen und zum Beispiele Briefe schreiben zu können. Weil ich Holländer bin, weiss ich das man diese etwa 260 Stunden braucht um eine Sprache zu beherrschen. Selbst musste ich auf die Schule neben Niederlandisch auch Deutsch, Englisch und Französisch lernen. Und das mit 12 Jahren. Übrigens ist meine Sprache nicht so schwer zu lernen und zu sprechen. Daneben ist natürlich schön das es in unseren Sprachen Wörter gibt, die (fast) das gleiche sind. Zum Beispiel : Bier, Geld, Licht, Papier, usw. Viel Erfolg !

Kommt drauf an WIE du lernst, und wie schnell DU eine Sprache lernst.

Ich z.B. hab nur ein paar Mal in der Woche Dänisch gelernt und konnte das nach zwei Jahren schon ganz pasabel sprechen..