wie lange braucht man um kung fu zu beherrschen

5 Antworten

absolut beherrschen: Nie!

Nach 5 Jahren täglichem Training dürftest du die Grundzüge des Kung Fu gelernt haben.

Ich bin in einer anderen japanischen Kampfkunst seit über 40 Jahren aktiv und würde nie behaupten: "Ich kanns jetzt!"

Das kommt darauf an, was du unter beherrschen versrehst! Ich habe nach 9 Jahren kung fu trainings meinen ersten Trainergrad erreicht! Man kann es durchaus schneller schaffen, da ich mit 6 sechs jahren angefangen habe!

Kung-Fu bedeutet ja: "Etwas durch harte/geduldige Arbeit Erreichtes". Kung-Fu ist immerwährender Lernprozess. Je länger du wartest, desto länger dauert es. Also, fang einfach mal an.

Das kommt ganz drauf an wie oft du die woche trainierst und wie schnell du im lernen bist

Ein Leben lang lernt man, weil man immer perfekter werden kann.