Wie lange braucht man um diese Bluse zu nähen?

4 Antworten

Kommt drauf an: wie nah/geöffnet sind die Stoffmaterialien oder Geschäfte zB ob geliefert oder direkt geholt oder schenken ihn Nachbarn weiter?

Nähaccessoires zB Köpfe, Nähgarn, Einfädler, Schwere, optional Markierstift/Kreide oder Maschine und Strom

Vom Material sieht es nach Handwäsche statt mit Waschmaschine aus, vlt Satin/Seide, reisst vlt bei wenig Belastung und einfärbig nägt sich vlt als Nahtlinie anders als maschinell in Massen produziert.

Ist denke ich vom schnipseln und nähen einfacher als die Zeit um die Stoffe/Accessoires zu bekommen zB jenachdem ob Geschäfte im Alltag geöffnet seien, andere liefern oder du Kosten aufwendest oder doch eher von vlt Tauschgebäuden oder Flomärkte secondhand nachhaltiger leihst/durch upcycling zu neuen Modellen umsetzt?

Ich schätze auch mal so eine Woche wie die gottesanbeterin oder sogar länger. 🤷‍♀️

Besonders wenn man zwischen durch mal Pause machen muss um zu überlegen wie man weiter näht, wieder etwas auftrennen muss oder gerade keine Lust mehr dazu hat.

Von Experte mamschki bestätigt

Mit deiner minimalen Erfahrung, wirst du wohl eine Woche lang damit beschäftigt sein.

Du solltest dir zum Anfang einen leichteren Schnitt genehmigen weil es nicht gut ist wenn du gleich beim ersten mal scheitert und du dann einen etwas teureren Stoff versammelt hast, denn das bringt Frust. Wenn du dann etwas Erfahrung gesammelt hast schätze ich 2 Std. Arbeitszeit für eine solche Bluse.

steefi  02.04.2022, 13:17

Zwei Stunden ? Vergiss es, eher zwei Tage 😉

Powerbubi492  02.04.2022, 13:19
@steefi

Ich gehe davon aus, dass man das nähen beherrscht, natürlich gibt es auch Näherfahrene die dazu zwei Tage brauchen.

steefi  02.04.2022, 13:25
@Powerbubi492

In zwei Stunden schaffen es vielleicht die Industrienäherinnen in Bangladesch in einer Arbeitsgruppe von mehreren Leuten wo eine das Material besorgt, Eine schneidet, Eine näht ...

Powerbubi492  02.04.2022, 13:27
@steefi

Dann biete der FS deine Hilfe an, sie wird sich freuen und lernt von dir noch etwas dazu.