Wie lange braucht man um 9 cm zu wachsen?

8 Antworten

Das Wachstum eines Menschen ist individuell bedingt!

Was nichts anderes heißt als: Der Eine braucht für 9 cm Wachstum nur ein paar Monate, der Andere ein paar Jahre!

Mein damaliger Mann Jörg war jahrelang zusammen mit seinem Sitznachbarn Christoph Fetzer der Kleinste in der Klasse.

Im Alter von 17 Jahren wuchs Jörg innerhalb eines halben Jahres um e l f Zentimeter! 11 cm! D a s ist wahnsinnig viel! Immerhin wurde er 1,83 m groß!

Andere brauchen für 11 cm bis zu 3 oder 4 Jahre!

Also lässt sich Deine Frage nicht ehrlich beantworten! Es sei denn, Du gibst Dich mit spekulativem Geschwätz zufrieden!

Das menschliche Wachstum ist endgültig erst im Alter von 21 beendet! So ist es bei Dir möglich, dass Du noch die gewünschten 9 cm wachsen kannst! Und 1,70 m groß wirst.

Dies muss aber nicht sein! Ebenso besteht die Möglichkeit nur noch 1 oder 2 cm oder nicht größer als 1,65 m zu werden!

Und nein, die Körpergröße eines zumindest in Europaa lebenden gesunden Menschen ist nicht durch die Ernährung zu steuern! Nur ärztlicherseits durch die gezielte Gabe von Wachstumshormonen bei kleinwüchsigen Kindern und Heranwachsenden! Aber bei Dir mit Deinen 1,61 m wird sich jeder Arzt weigern zu solchen Maßnahmen zu greifen!

Daher: Spätestens in 5 Jahren, mit 21, wirst Du wissen, welche Körpergröße Du endgültig erreicht haben wirst! Bis dahin gilt es, Dich in Geduld zu üben!

Viel Glück und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hängt von der Genetik ab, kann dir pauschal so keiner sagen. Ärzte könnten dir sagen wie groß du wirst. allerdings nur auf schätzungsebene. Und das wachstum kannst du nicht beschleunigen.

Aber kleiner Funfact zur größe:

Morgens ist man im Durchschnitt größer als am abend. Da man beim vielen stehen über den Tag die Bandscheiben aufeinander drücken, somit wirst du kleiner. Wenn du allerdings lange genug liegst, dann können sich die Bandscheiben wieder "auseinander drücken"

Bei mir geht das inerhalb 10 sec

Upps du meintest was anderes