wie lange braucht man durchschnittlich um 250 seiten zu lesen?

12 Antworten

Hallo, bei einem Roman habe ich immer 2 Stunden für 50 Seiten gebraucht, aber das ist individuell verschieden!

Kommt auf das buch an, wenn es etwas wie Herr der Ringe ist kanns länger dauern (kleine Schrift und langatmiger text ) bei mir hat es zwei wochen gebraucht, aber bei Eragon ( ca. 600 Seiten ) hat es ich ziemlich genau acht Stunden gedauert. Es ist schaffbar, also mach dich jetzt nicht verrückt. Notfalls ist der grobe Inhalt sicherlich irgendwo auf google zu finden. Viel Spass beim lesen ;) - Cissy

das ist unterschiedlich ich bräuchte einen monat

Kommt drauf an, wie groß die Buchstaben sind, bzw. wie viele Wörter pro Seite bedruckt sind, aber wenn es ein gutes Buch ist, dann lese ich schon 2-3 Stunden am Stück und werde fertig.

Das hängt ja auch von der Schriftgröße und der Seitengröße ab. Also wieviele Wörter pro Seite vorhanden sind. Wenn du schnell liest kannst du bei einem Roman grob 1 Minute pro Seite rechnen. Dann wärst du in ca 4 Stunden durch.

Für ein Biochemiebuch braucht man sicher viel länger.