Wie lange braucht man bis Abilify 2mg wirkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aripiprazol (Abilify) entfaltet seine erste Wirkung nach ca. 2-4 Tagen. Bis sich die ein stabiler Spiegel (steady state) eingependelt und sich die vollständige Wirkung entfaltet hat dauert es aufgrund der langen Halbwertszeit bis zu 14 Tagen.

2mg sind allerdings eine extrem geringe Dosis womit fraglich ist, ob diese ausreicht um den gewünschten Effekt zu erzeugen.

Abilify wirkt im Gehirn sofort.

Bis die antipsychotische Wirkung eintritt können aber ein paar Wochen vergehen.