Wie lange braucht eine Silvster Batterie um abzukühlen?

5 Antworten

Letztes und vorletztes Jahr haben bei mir Verbünde Feuer gefangen und haben gebrannt bzw. vor sich in geglimmt. Können extrem heiß werden die Dinger, daher würd ich die nach dem Zünden auch niemals ins Haus oder Auto stellen

Die Verbünde, die Feuer gefangen haben, stellten wir übereinander und am nächsten Tag war alles Asche aber die Stelle war immer noch warm

Wie lange braucht eine Silvster Batterie um abzukühlen?

Würd sagen halbe Stunde bis Stunde. Wenn bis dahin nichts mehr qualmt oder brennt, kann man meiner Einschätzung nach davon ausgehen, dass die Gefahr vorüber ist

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Nein, ich würde die einfach 15-30 Minuten stehen lassen. Sofort auf jeden Fall nicht anfassen, die Rohre sind nach dem Zünden logischerweise extrem heiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Einfach schauen ob noch was glüht und wenn nicht, dann einfach beiseite schieben mit dem Fuß und am Ende dann alles einsammeln

Ich würde sagen nach ca 5-15 min kann man sie anpacken.

Ja doch, ich denke nicht das die Batterie sich wehren kann.