Wie lange braucht ein nagel bis er rostet?

12 Antworten

kommt drauf an,wo er reingeschlagen wurde und welchen Witterungsverhältnissen er ausgesetzt wurde...

EDELSTAHLnägel rosten nicht.

Gibts nicht in jeden 0 8 fuffzehn Laden und sind wesentlich teurer als die herkömmlichen Schrauben,dafür haltbarer.

kommt drauf an, welchen Witterungsbedingungen er ausgesetzt ist. Wenn er ständig im Regen steht, dann geht es schneller, als wenn er z.B. im Haus irgendwo ist

das hängt davon ab wo der Nagel sich befindet und den Witterungsverhältnissen.

wenn er ständig im feuchtem ist, kann ein normaler rostender nagel recht schnell seinen geist auf geben. das ein stahlnagel nicht rostet, stimmt nicht ganz, denn wenn er mit anderem unedlerem metall in verbindung kommt ( winkel oder profile)beginnt auch bei ihm eine zersetzung.Auch bei trockenheit.denn das unedlere material frisst ds edlere auf! wirf deinem nachbarn dochmal einen verzinkten nagel in die kupferdachrinne! nach kurzer zeit "rostet" sie durch! also: kommt immer drauf an wo und was du befestigst.

Edlestahl sollte nicht rosten, jeder andere rostet ab Fertigstellung! Rosten = Reaktion mit Sauerstoff Es kommt also auf die Geschwindigkeit an und nicht auf das ob. Die Geschwindigkeit ist beinflussbar: Feuchte, Kontakt mit unedlen Metallen, Kontakt mit Säuren (teilweise in Regenwasser vorhanden) usw. usw. Daher halten Nägel die auf dem Dachboden in Holz geschlagen wurden mit Luftzirkulation und Regengeschützt teilweise Jahrhunderte.