Wie lange braucht ein großer Wasserfleck zum Verdunsten?

5 Antworten

Beton? Das dauert bestimmt 3-4 Tage. Kommt auf die aktuelle Temperatur an. In Freiburg oder Frankfurt geht es schneller in Berchtesgaden dauert es garantiert länger. Aber wo ist denn Dein Problem? Ich würde das dem Vermieter melden und der soll das richten. Oder ist es Dein Haus? Dann würde ich doch mal einen Heizkörper reinstellen, auch wenn es energietechnisch teuer wird.

Nachtflug  21.03.2009, 02:04

Jetzt mach Dich mal nicht nass. Was will denn der Nachbar im Keller? Und außerdem nimmt ein Vollalki einen Fleck auf dem Boden gar nicht wahr, der ist froh, wenn er laufen kann.

Du machst dir da ernsthaft Gedanken drüber, oder? Mensch hör auf damit, der geht schon nicht in den Keller und wenn, fällt's ihm nicht auf bzw. er denkt sich nichts dabei .(Wahrscheinlich macht er ihn auch einfach weg. Nur solltest du deinen Schaden beheben, damit's nicht nochmal vorkommt) :)

Wenn es das Fundament ist und der feuchte Fleck von unten "gespeist" wird, dann bleibt er eventuell auf Dauer; vielleicht wird er noch größer und nasser...

Wenn Möglich, die Fenster öffnen. Kalte Luft transportiert die Feuchtigkeit besser als warme- da ist Deine Chance ;O) Ich würde es dem Vermieter schon beichten...wegen der Versicherung OO

heureka47  21.03.2009, 04:07

Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte.

Marah  21.03.2009, 11:56
@heureka47

Ne- schau mal bei Schimmelvorbeugungsmaßnahmen im Net. Bei der Belüftung von Räumen ist kühle Luft von Vorteil