wie lange braucht ein apfelbaum bis er reif ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der apfelbaum, wen du in einpflanzt braucht er ca 2-3 jahre bis er mehrere äpfel trägt! Der apfel an sich braucht unterschiedlich lang bis er reif ist(abhängig von der sorte). Man kann aber davon ausgehen das er so ca von ende august bis ende september reif ist!

Mein Bekannter wollte mehrere Apfelbäume in seinem Garten synchronisieren, weil einige vesetzt nur alle zwei Jahre tragen. Das ist eine Wissenschaft für sich. Kanadische Bienenstämme besonderer Gattung etc. etc. zur Bestäubung... So naiv ist die Frage garnicht zu verstehen.

du meinst,bis er trägt,:-)) den Baum wirst du ja nicht anknabbern wollen,ooooder?,:-))

nach einem Jahr...und nicht den Rehen und anderen Tieren das Futter mopsen,:-))

wenn die rinde rot ist und nach apfelsaft schmeckt:)

Ein Apfelbaum wird nicht reif. Es sind die Äpfel die reifen an Baum. Neue Frage?