Wie lange braucht Dubaro für meinen PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten PCs schreibt Dubaro das die nach Bestelleingang 5-9 Werktage benötigen bis der PC versandbereit ist.

Der Zusammenbau und der anschließende Test dauert meistens 1Tag (der Zusammenbau wird meistens nicht unterbrochen um auf Teile zu warten und direkt nach dem Zusammenbau erfolgt auch ein Funktionstest und ggf. die Softwareinstallation).

Danach dauert es meistens einen weiteren Tag bis der PC dem Versand übergeben wird (dann ist der versandbereit was aber nicht bedeutet das der sofort versendet wird, das kann noch einmal 1-3 Tage benötigen, je nach Auslastung der Versandabteilung und der Brückenplanung durch das Logistikunternehmen).

Das bedeutet das 2-7Werktage für die Kommissionierung (Bereitstellung der Teile) benötigt werden. Warum? Nun zum einen haben viele Firmen nicht mehr ein Zentrallager sondern oft mehrere Läger die ggf. schneller an die Logistikunternehmen angebunden sind, das bedeutet das die Komponenten ggf. erst einmal an die Produktion versendet werden muss. Zum anderen ist in der Produktion meist auch nur begrenzt Lagerplatz. Das bedeutet, das die Kommissionierung sich auch mit der Produktion abstimmt wann Kapazitäten frei sind und erst kurz vorher die Teile zusammenstellt.

Also Chill mal, du bist nicht der einzige Dubaro Kunde und es handelt sich ja bei Dubaro PCs auch nicht um Stangenware, die PCs werden individuell auf Bestellung gebaut.

Kann alles zwischen 4 Tagen und 3+ Wochen dauern!

Feldjaeger7
Beitragsersteller

Ouh, na dann brauch ich wohl noch mehr Geduld, danke dir!

Hallo,

man merkt dass du heiss auf deinen PC bist, aber du kannst nichts tun um den Vorgang zu beschleunigen. Wenn du den Leuten auf die Eier gehst dann lassen sie sich erst recht Zeit. Und wir haben die Vorweihnachtszeit, die haben sicher jede Menge Bestellungen. Stell dich jetzt nicht hinter die Tür, kümmer Dich einfach um anderen Kram und plötzlich PENG ist die Kiste da und gehört ganz DIR.

Immer locker vom Hocker!

lg

Harry