Wie lange brauchen Nippelpiercings zum verheilen?

3 Antworten

Hallo,

Ich (m) habe auch meine Nippel gepierced. Die Abheilung kann schon ganz schön dauern, je nachdem, wie man dran kommt, oder auch wie es gestochen wird.

Inzwischen habe ich 3,2mm Stäbe von oben nach unten durch die Nippel gedehnt. Alles ist nach ca. einem Jahr ausgeheilt und von der Nutzung absolut problemlos. Meine Nippel sind auch dicker geworden, die Piercings wachsen nicht raus. Also alles prima.

Seitliche, also waagerechte, Piercings durch die Nippel und Ringe haben bei mir nicht funktioniert.

Insgesamt finde ich Nippelpiercings empfehlenswert, wenn man zu anfänglicher Pflege und Sorgfalt bereit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paar Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Das kann wirklich sehr schwanken, von 3Wochen bis 3 Jahren ist da alles drin.

Es kommt drauf an ob Du BH Trägst, ob Du viel dann Spielst (bzw Spielen läßt) oft den Schmuck tauscht usw.

Denke es sollte im normalfall ca. 2-3 Monate der erste Schmuck getragen werden und gerade in der Anfangsphase brauchen sie Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kitkatsx
Beitragsersteller

Verheilt es besser wenn man den bh weglässt?

PiercingJunge  11.12.2022, 14:49
@Kitkatsx

Das kann man so gar nicht sagen, was auf jedenfall unbedingt vermieden werden muss ist mit dem BH z.B. beim Ausziehen hängen zu bleiben, kann gerade wenn der Schmuck noch ungewohnt ist passieren.

Guteantwort729  11.12.2022, 16:48
@Kitkatsx

Meistens mit BH besser. Allerdings kannst du die erste Zeit keine BHs nur aus Spitze tragen. Daher, kommt drauf an.

SklavinL  12.12.2022, 06:52
@Kitkatsx

Bei mir ist es mit besser bzw welche mit Polster da dann mein piercing geschützt ist wenn jemand ausversehen gegen konnte etc aber meind bis stehen auch ab (sehr kleine brüste) wenn der sehr eng liegt könnte es unangenehm sein

Phil90626  28.12.2022, 09:22

Also bei mir ging es recht schnell mit der Heilung. 2-3 Monate.