Wie lange bräuchte man, um ein Buch auf Englisch mit 33 A4- Seiten zu lesen (also 66 Buchseiten)?

4 Antworten

Hallo,

das kommt doch immer auf die "persönliche Lesegeschwindigkeit" und auf den Lesestoff an, sowie darauf, wie viele Pausen man einlegt.

Wo ist das Problem, das bei 5 - 6 Minuten pro A4-Seite hochzurechnen?

AstridDerPu

Das geht locker in 2 bis 3 Stunden

Kommt auf die Englischkenntnisse an und auf die Schwierigkeit der Lektüre. Ein Kinderbuch liest man sicherlich schneller als Lektüre von Shakespeare.

Ich lese mittelschwere englische Lektüre ähnlich schnell wie Lektüre auf Deutsch. Hatte 9 Jahre Englisch in der Schule und brauche die Sprache auch im Beruf.

Wie lange hast du für eine Seite? Dann kannst du es ausrechnen. Da jeder unterschiedlich schnell liest, wird es schwierig dir eine Antwort zu geben

Antonym130
Beitragsersteller

Ich brauche um die 5-6 Minuten für eine A4-Seite

midnight0815  05.03.2020, 07:16
@Antonym130

Dann wirst du zwischen 156 Minuten und 198 Minuten für das ganze Buch brauchen