Wie lange bleibt eine Netflix Serie oder Film?

2 Antworten

Wenn es Eigenproduktionen von Netflix sind, bleiben diese meines Wissens dauerhaft im Programm.

Bei anderen Filmen und Serien hat Netflix nur Lizenzen für eine bestimmte Zeit erworben, die gehen nach Ablauf aus dem Programm.

Das ist sehr unterschiedlich. Als Beispiel hier mal 3 Filme, deren Lizenzen am 30.11. auslaufen:

  • Deadpool, eingestellt am 1.12.2018 > 3 Jahre
  • Flight, 1.12.2020 > 1 Jahr
  • Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, eingestellt am 1.6.2021 > 6 Monate

Eigenproduktionen bleiben quasi dauerhaft im Programm.