Wie lange bleibt ein Langzeit EKG dran?

3 Antworten

Maximal 24 Stunden. Dann geht das GerĂ€t automatisch aus und du kannst es abmachen. Und am Montag in die Arztpraxis zurĂŒck geben.

Liliana347
Beitragsersteller

Ok danke :)

Liliana347
Beitragsersteller

Wenn es aus geht,sind die Werte weg??

Vermutlich bekommst du ein 24 Stunden Kasten, damit gehst du dann nach Hause du sollst dich ja genauso verhalten wie normal auch, da bringt dir rumsitzen nix.

Wenn du es Freitag angelegt bekommst, kannst du es Samstag entweder dort abgeben oder halt gleich Montags. Mein KÀstchen konnte ich mir selbst abnehmen das wird dir aber dann noch alles erklÀrt.

Liliana347
Beitragsersteller

Ja die haben aber erst Montag auf....

Koernchen79  11.08.2021, 09:41
@Liliana347

Du gibst es am Montag wieder ab und bekommst eh einen neuen Termin um die Ergebnisse zu besprechen. Bei mir wurde das beides am selben Tag gemacht.

FledermausLiest  11.08.2021, 09:43
@Koernchen79

Bei mir konnte ich das Samstag rein bringen und Montag wurde das Ergebnis dann besprochen, das ist komplett unterschiedlich je nach Praxis.

Liliana347
Beitragsersteller
@FledermausLiest

Ja gut es sei denn man muss samstags arbeiten. Dann kann ich es erst nachmittags abgeben.

FledermausLiest  11.08.2021, 09:49
@Liliana347

Wie gesagt, frag den Arzt bzw die Helferinnen die werden dir alles erklĂ€ren 😉

Du machst an dem Tag einfach dasselbe, was du auch ohne das EKG machen wĂŒrdest, sonst ist die Messung ja verfĂ€lscht. Ich kenne es so, dass es 24 Stunden getragen wird (damit man wieder duschen kann).

Aber in der Praxis werden dir alles genau erklÀren und auch gerne deine Fragen beantworten.

Liliana347
Beitragsersteller

Ok