Wofür ein Langzeit EKG?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Langzeit-EKG bringt eine deutliche Aussage über die Herzaktivitäten im Verlauf eines ganzen Tages, und während unterschiedlicher Belastungen. Man muss die Messtechnik ununterbrochen mit sich tragen, ist doch klar. Natürlich ist das nicht angenehm, aber was ist bei Krankheit und Diagnosen schon ein Quell der Freude? Das Leben ist kein Ponyhof und wenn alles nur suuuupi wäre, und megatoll, und einhornmäßig-flauschig, dann wäre es schnell langweilig, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Langzeit-EKG dauert 24h.

Du bekommst Sensoren angeklebt, die nicht nerven und hast dazu ein kleines Gerät.

Du kannst damit alles machen, was du willst. Außer halt duschen.

ein Langzeit ekg Merkst du nicht max. das gerät an sich. ja damit kannst und sollst du sogar zu schule. es so ja unter normalen umständen gemessen werden.

Ein Langzeit EKG wird gemacht um eventuell auftretende Herzströme in verschiedenen Fällen aufzuzeichnen. In die Schule kann man damit selbstverständlich.

Es nervt überhaupt nicht und Du kannst damit bedenkenlos zur Schule gehen.

Manche Herzerkrankungen kann man nur über das Langzeit EKG erkennen.