Wie lange bleiben die haare weg beim eppilieren?

4 Antworten

Kommt auf dein Haartyp an. Aber so wie ich das weiss, ist das Epilieren besser als alle 2-3 Tage zu rasieren. Beim Epilieren hast du bis zu 4 Wochen Ruhe und musst dich nicht alle 2-3 Tage rasieren. Aber kann auch sein das auch mal Pickeln bekommst. Es kommt auch drauf an wie dein Haut ist.

einige Wochen

das Problem bei Epilieren ist, dass Haare tief einwachsen können, weil sie den Weg nicht mehr raus aus der Haut finden, und es dadurch zu dicken, hässlichen Pickeln kommen kann

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Wie lange du glatte Haut hast, hängt von deinem Haarwachstum ab. Manche berichten, dass sie bis zu vier Wochen ihre Ruhe haben, realistischer sind meiner eigenen Erfahrung nach aber eher zwei bis drei Wochen. Die Haare müssen aber eine gewisse Länge haben, damit die Pinzetten des Epiliergeräts sie überhaupt greifen können. Nachdem die ersten Härchen wieder auftauchen, musst du deshalb ein paar Tage lang warten, bis du wieder epilieren kannst. Möglicherweise kalkulieren die meisten das ein und kommen deshalb auf die vier Wochen.

Leider ist die Epilation nicht ganz schmerzfrei. Da das Schmerzempfinden aber sehr unterschiedlich ist, kann man nicht pauschal sagen, ob diese Methode für jemanden geeignet ist. Manche spüren nur ein leichtes Ziepen, andere halten es kaum aus. Es kommt auch darauf an, welche Körperstellen man epiliert. An den Beinen ist es für mich ganz erträglich, nicht schön, aber auszuhalten. Die Achseln und den Intimbereich habe ich nur einmal probeweise epiliert und nie wieder!

Ein Epilierer ist ein Gerät welches dir die Haare rauszieht. Wie bei einer Pinzette.

Bei einem Rasierer schneidest du die Haare nur ab.

Wenn du also mit einer Pincette eine kleine Stelle vollständig entfernst, kannst du schauen wir lange sie brauchen um wieder nach zu wachsen. Bei mir hats damals so 4 Wochen gedauert bis ich wieder das Gerät angesetzt habe.

Für den Epilierer solltest du auch kein zu empfindlicher Mensch sein. Ich kenne zwar die heutigen Geräte nicht, aber vor ca 7 Jahren (da hatte ich das Epiliergerät) hat man das noch sehr deutlich gemerkt. Ich hatte keine Probleme mit den Beinen, aber die Achseln waren immer eine kleine Überwindung. Die Bikinizone war undenkbar.

Meine Schwester hingegen ist so empfindlich das sie noch nicht mal die Beine damit machen konnte.