Wie lange bis man gut auf dem Klavier ist?

3 Antworten

Das hängt von deiner Entschlossenheit und deinen Zielen ab. Aber ich spiele seit 7 Jahren (bin 12) und alle anderen (vor allem Erwachsene) sagen mir, ich bin sehr gut. L.R.,k.S.: Man braucht normalerweise nicht lange, um gut zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Also eine Freundin von mir übt seit sie 4 ist und ist mittelmäßig gut. Es kommt aber ganz darauf an was und wie lange du übst (denke ich). Wenn du dich heraus forderst und nicht aufgibst und auch täglich vielleicht 1 stunde' übst ... vielleicht 2-5 Jahre.(Ich kenne mich nicht so gut aus, hoffe es hat trotzdem geholfen!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gut übst, geht das relativ schnell und maximal 3 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹