Wie lange bis Gerstenkorn weg im Auge?

2 Antworten

Es kann in paar Tagen verheilen… in einer Woche… sogar kann es einen Monat dauern..

Wenn du kein Glück hast, wird es noch schlimmer.

Meine Meinung, die dir vielleicht Dumm vorkommt: Geh zum Arzt

Kontaktlinsen würde ich auf diesem Auge nicht mehr tragen.

Ich empfehle Ihnen trotzdem vor Ihrem Urlaub zum Augenarzt zu gehen, da es im Urlaub deutlich schlimmer werden kann.

Wenn Sie nicht in den Urlaub gehen würden, würde ich sagen paar Tage abwarten.

Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Arzt im Fachbereich Innere und Notfallmedizin

sternkas72
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin leider angewiesen auf die Kontaktlinsen und das Gerstenkorn berührt nicht meine Kontaktlinse. Es ist etwas tiefer. In der Regel heilt sowas innerhalb weniger Tage ab, ohne Probleme, oder? Meinen Sie ich kann problemlos in den Urlaub fliegen?

dergute00  16.07.2024, 21:46
@sternkas72

Normalerweise heilt es in 1 Woche ab, Ausnahmen gibt es natürlich.
In den Urlaub können Sie trotzdem fliegen, wenn es Sie nicht stört.
Gute Besserung!

sternkas72
Beitragsersteller
@dergute00

Hallo. Ich habe das Gerstenkorn immernoch. Ich war beim Arzt, habe Antibiotikum Augentropfen bekommen und auch Salbe. Der „pickel“ ist nicht mehr eitrig, also nicht mehr weiss aber ist halt noch da aber etwas rot. Ich habe keine Schmerzen und sonst stört er mich nicht, vielleicht ist es in der Heilungsphase? Es ist jetzt 1 Woche her !! Und immernoch da. Ich fliege morhen nach spanien , kann ich Tageskontaktlinsen tragen? Oder? Mfg