Wie lange benutzt ihr Make-Up und Co, speziell Foundation?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also ich verwende make up fast immer länger als der Hinweis mit 6M oder 12 M es zulässt.

Bei Puderprodukten wie einer Lidschattenpalette sehe ich es null ein nach 6 Monaten die Wegzuwerfen. Meine von Huda Beauty besitze ich 3 Jahre und ist täglich in Benutzung.

Vorsichtiger würde ich bei cremes oder Flüssigmaku-up sein. Ich selbst benutze foundation so lange, bis sie leer ist. Habe aber auch eine dunklere zum Mischen für den Sommer von MAC. Wenn sich da nichts absetzt (Öl) oder es anders aussieht oder riecht dann verwende ich sie weiter. Es kommt auch oft auf den verschluss an, Concealer werden öfter und schneller schlecht.

Ich schminke mich so gut wie täglich und muss sagen, dass ich noch nie sonderlich Probleme damit hatte.

Aufpassen würde ich bei günstigeren Produkten, eine essence palette ist mal mega matschiggewesen und ja das aufs auge... bei auch kajal usw lieber eher einen neuen anstatt den 2 jahre alten...

Aber selbst lipliner halten sich gut. Liquid Lipstick oder Lipgloss dagegen weniger..

Vade810  13.07.2020, 22:45

Danke für den Stern 😊😊😊

lina768
Beitragsersteller
@Vade810

Bitte, gern geschehen 😉😊

Vade810  11.07.2020, 17:39

😊

lina768
Beitragsersteller

Danke für die umfangreiche und hilfreiche Antwort! 🙂