Wie lange benötigt man um einen 80m Jägerzaun zu streichen?

7 Antworten

Das kann ich dir nicht sagen. Kommt auf die Witterung, den Zustand des Zauns (grün, stark saugfähig), deine Kondition und auf deine Lust f an. Wir hatten auch mal einen kann mich aber nicht erinnern wie lange ich benötigt habe. Und dann kommen noch die Farbdämpfe dazu. Möglichst nicht in der Sonne streichen.

Ich würde da schon so 5 Std. ansetzen. Wichtig ist , dass du nach jedem halben Meter auf die Rückseite springst, und dort weiterarbeitest. Sonst läuft die Lasur und bildet Tränen. Wenns zu warm wird, hast du kaum eine Chance. Dann lieber ins Freibad

Machs doch ganz einfach, streich 1m innen und außen und schau wie lange du dafür brauchst, das ganze rechnest du dann mal 80. Beispiel 10 Minuten für 1m sind bei 80 m 800 minuten also 13 stunden xD. Je nachdem wie hoch der is. aber denke mal nich das 80 meter nen halben tag in anspruch nehmen.

25 Meter streichen wir mit zwei Personen etwa an einem Tag. Kommt aber wirklich auf die Kondition, Wetter und die Lust an. Wir haben schon seit 60 Jahren Jägerzäune. Ist schon nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Man könnte auch spritzen mit nem Kompressor, aber da geht ne Menge Lasur drauf und das Umfeld bekommt auch viel ab.

Er ist 1 Meter hoch. Ein Jägerzaun ist in etwa das schlimmste, was man sich vorstellen kann, die tausend Ecken und Kanten spritzen nach alle Seiten beim streichen. Wenn 1 Std. für Innen und Außen angesetzt werden können für einen Nichtfachmann, dann kommen 80 Std. dabei heraus. Also eine 2 Wochenarbeit, die mit erheblichen Schmutz daherkommt. Viel Spaß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

zetra  28.08.2011, 16:10

Ist der Zaun fertig, hat dein Opa dich auch gut bezahlt? Melde bitte dein Ergebnis, die User sind gespannt darauf.