Wie lange benötigt eine Jeans drinnen bei 17-20 grad zum trocken?

4 Antworten

Das kann nicht pauschal gesagt werden!

Es hängt davon ab wie nass und dick die Jeans ist, wie hoch die Luftfeuchtigkeit der Umgebung ist.

Am besten Jeans nass machen, Stopuhr an und Daten sammeln.

Das hängt nicht mit der Temperatur sondern mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.

Normalerweise reichen ca. 24 Stunden, manchmal braucht es zwei Tage, bis sie wirklich richtig trocken ist.

LHH20
Beitragsersteller

Luftfeuchtigkeit ca. 50-55

WeiSte  21.05.2023, 14:24
@LHH20

Das ist ja ein relativ normaler Wert. Dann sollte sie morgen um diese Zeit trocken sein, wenn du sie jetzt aufhängst und wenn sie nicht tropfnass ist sondern aus der Waschmaschine kam und geschleudert wurde.

2-3 Tage. Ist zumindest bei uns so. Aber hängt natürlich auch davon ab, mit wie viel U/min sie geschleudert wurde. Ich schleudere Jeanshosen meist bei 1200, manchmal bei 1400

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hängt von der Luftfeuchtigkeit im Raum ab, ob sie von beiden seiten Luft bekommt oder erst gewendet werden muss, wie dick der Stoff ist, groß die Restnässe nach schleudern ist, etc

Gute Bedingungen ein Tag bei schlechten deutlich länger

LHH20
Beitragsersteller

Reichen 4 ganze Tage ?

t987654321  21.05.2023, 14:57
@LHH20

wenn Du keine extreme Luftfeutigkeit hast und die gegebenfalls wendest bestimmt