Wie lange auf Antwort von Berufsschule warten?

herzilein35  11.07.2024, 13:22

In welchem Bundesland? In aller Regel sind die Klassen bereits besetzt. Rufe dort einfach mal an und Frage nach

Mintymint204
Beitragsersteller

Bayern. Meine Ausbildung hat mir erst vor ca. 2 Wochen gesagt wie und wo ich mich bewerben soll — also denke ich die Berufsschule ist noch nicht besetzt.

herzilein35  11.07.2024, 17:35

Normalerweise meldet dich doch der Arbeitgeber in der Berufsschule an

Mintymint204
Beitragsersteller

Hm also Bei mir nicht😅 es ist eine duale Ausbildung und Ich warte darauf das die mir sagen ob ich angenommen werde in der berfuscschule oder nicjt

herzilein35  14.07.2024, 20:37

Daher du wirst nichts von denen bekommen. Du kannst auch mal online nachschauen ob die Schule eine Webseite hat. Dort sind manchmal die Einschulungstermine veröffentlicht

Mintymint204
Beitragsersteller

Vielen dank🥰

1 Antwort

Es ist gerade ferien. Noch gibt es keine Nachricht von der Schule, wann du zur Schule gehst

herzilein35  11.07.2024, 13:35

Nicht überall

Anson12  11.07.2024, 14:15
@herzilein35

Nur wenn man arbeiten geht. Es geht darum, wann man eine Nachricht von der Berufsschule bekommt und nicht ob die Leute noch in der Ferienzeit arbeiten müssen. Das ist ganz großer Unterschied! Außerdem ist es schon Ferienzeit ganz Deutschland und eine Nachricht von der Schule kriegt man sowieso nicht diesen Monat…

General229man  11.07.2024, 14:17
@herzilein35

Unsinn. Nur die Leute, die arbeiten gehen. Der Ferien hat gerade erst begonnen. Wie soll man um diese Zeit überhaupt was von der Schule hören?

herzilein35  11.07.2024, 14:20
@Anson12

Nein nicht nur wenn man arbeiten geht. Du hast behauptet es waren überall bereits Schulferien, doch das stimmt nicht! Wir haben bspw noch keine

Anson12  11.07.2024, 14:39
@herzilein35

Wohnst du denn in Deutschland? Und wo habe ich da behauptet, dass es bereits ferien war?

herzilein35  11.07.2024, 14:50
@Anson12

Siehe deine Antwort! Du weißt selber nicht was du schreibst. Dein Wortlaut " Es ist gerade Ferien". Natürlich wohne ich in Deutschland

Anson12  11.07.2024, 14:53
@herzilein35

Richtig! „Es ist gerade Ferien“ und NICHT „Es war bereits Ferien“

Präteritum, Präsens was auch immer. Lern du mal erstmal Deutsch, bevor du dich über meine Vergesslichkeit beschwerst…. Ich gebe zu, dass es nicht bei jeden Bundesländer so ist. Da der Fragesteller zu allgemein gestellt hat, kann ich mir aussuchen, wo es statt findet und in meinem Fall ist schon Ferien

Anson12  11.07.2024, 15:02
@herzilein35

Das kannst du gleich bei Fragesteller aufklären. Ich beantworte das was da steht und in meinem Standort ist es richtig. Was die anderen Bundesländer für Zeiten haben, interessiert mich nicht. Wie stur kann man denn sein, dass du nicht mal weißt, dass ich schon längst verstanden habe…