Wie lang wird ein Grashalm in seinem "leben" wenn er nicht zertrampelt wird?

2 Antworten

Es gibt knapp 11.400 bekannte Arten von Gräsern. Je nach Art geht das von 2-3 cm (Zwergras) bis ca. 50 m (Riesenbambus).

Bei den heir üblichen Gräsern dürfte das meist so im Bereich von 10 - 60 cm liegen, würde ich mal schätzen.

Kann man so nicht sagen, da Gras aus unterschiedlichen Pflanzen besteht die auch unterschiedlich hoch werden können!