Wie lang war eure erste Beziehung und warum endete sie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mehr als 2 Jahre 40%
Ein paar Wochen 20%
Ein paar Monate 20%
Zwei Jahre 13%
Ein Jahr 7%

5 Antworten

Ein paar Wochen

Sie war aus den falschen Gründen mit mir zusammen.

Ein paar Wochen

2, oder 3 Wochen, ich war damals 13 und sie 14. War noch zu jung für "mehr".

Mehr als 2 Jahre

5 Jahre. Ich beendete es, weil er mir zum Ende hin mehr schadete, als es gesund wäre.

Meine 1. Beziehung dauert jetzt schon fast 50 Jahre. Warum gibt es bei Dir nur so kurze Zeiten?

XXsadXX  31.07.2023, 22:10

In der heutigen Zeit enden die ersten Beziehungen schnell, weil man die meistens hat wenn man noch sehr jung ist

Oma1705  31.07.2023, 22:11
@XXsadXX

Es gibt auch heute noch 1. Bezeihungen, wenn die beiden schon etwas älter sind, also reifer.

XXsadXX  31.07.2023, 22:12
@Oma1705

Ja, aber nicht viele. Und man kann sich heute leichter trennen und die Eltern reden bei Beziehungen nichtmehr so mit wie früher.

Oma1705  31.07.2023, 22:14
@XXsadXX

In meine Ehe hat keiner reingeredet und ich auch nicht bei meinen Kindern. Warum denn auch? Hauptsache, sie sind glücklich

XXsadXX  31.07.2023, 22:16
@Oma1705

Mir wurde hald erzählt von älteren Menschen, dass manche nur wegen Geld oder Besitz geheiratet haben (Eltern haben da mitbestimmt) oder schon sehr jung und wegen Kindern oder weil geschiedene Frauen nicht so gut dargestanden wären eine Trennung nicht so einfach möglich war.

Oma1705  31.07.2023, 22:20
@XXsadXX

Von welcher Zeit schreibst Du denn? So etwa vor 100 Jahren war das durchaus üblich. Zu meiner Zeit war das nicht mehr so. Mein Kinder konnten ihren Partner selbst aussuchen und selbst entscheiden, ob und wann sie heiraten wollten.

XXsadXX  31.07.2023, 22:22
@Oma1705

So in der Zeit von meinen Großeltern also noch keine 100 Jahre. Kann auch sein, dass es einfach in der Gegend wo ich lebe so war.

Oma1705  31.07.2023, 22:23
@XXsadXX

Meine Mutter hat sich nicht bei uns eingemischt. Sie hat auch nie was dazu gesagt, also ob sie es gut oder schlecht findet, als ich meinen Mann kennengelernt habe.

XXsadXX  31.07.2023, 22:25
@Oma1705

Meine hat immer was über meine Freunde gesagt und mein Vater war da generell schnell kritisch. Menschen sind hald verschieden.

Oma1705  31.07.2023, 22:26
@XXsadXX

Entweder Du warst zu jung oder Deine Eltern wollten einfach was dazu agen. Oder Du hattest tatsächlich die falschen Freunde.

XXsadXX  31.07.2023, 22:28
@Oma1705

Manche Eltern sind hald so aber mir eine Beziehung zu verbieten haben sie nie versucht

Oma1705  31.07.2023, 22:29
@XXsadXX

Dann ist es doch alles gut. Finde es schon wichtig, sich immer möglichst rauszuhalten. Nur wenn man merkt, dass etwas gar nicht stimmt, würde ich mich einmischen.

Ein Jahr

Es war ein knappes Jahr. Ich war 15 Jahre alt und er beendete es, weil ich ihn aufgrund einer Co-Abhängigkeit und falscher Scham bei einer ernsten Frage von ihm angelogen habe.