Wie lang sollte in Dubai Urlaub sein?

7 Antworten

Also, bei nur rund 6 Stunden Flugzeit und einem Zeitunterschied von 3 Stunden (das ist Dubai uns voraus) gibt es kaum Jetlag; anstrengend finde ich nur Flugzeiten, die gegen meinen Biorhythmus sind, also z.B. morgens um 5 oder 6 Uhr Abflug. Logisch ist man dann am Reisetag mittags um 16 Uhr platt.... Aber das ist kein Jetlag.

Ich war 3 Tage in Dubai, ohne die Reisetage. Das war für mich fein, ich brauche aber auch keine Shoppingmall und keine Museen.

Wer gerne shoppen möchte und vlt. noch eine Wüstentour machen oder sich angucken will, aber nicht nur den ganzen Tag unterwegs sein will und vlt. auch noch einen Ausflug zur grossen Moschee nach Abu Dhabi machen möchte, sollte - ohne die Reisetage - 6 - 7 Tage vor Ort haben. So kann man in Ruhe alles entdecken und hat noch Zeit zum Strandurlauben.

Ab 2 Wochen, wird es, glaub ich langweilig, 3 Wochen ist deutlich zu viel, in meinen Augen....

Da gibt es keinen Jetlag. Flugzeit ca. 6 Stunden.

Wenn man sich wirklich alles ausgiebig anschauen möchte, dann reichen selbst 3 Wochen nicht aus. Dubai erweitert sich monatlich. Jetzt auch noch die Expo und sehr viele andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Langweilig wird es da einem nicht.

Ich bin seit ca. 1997 regelmässig mal dort. Jedes mal gab es sehr viel Neues zu entdecken.

Ich war sehr oft in Dubai beruflich und einige Male privat. Meines Erachtens sind 4 oder 5 Tage ausreichend, um alles in Dubai und der naeheren Umgebung zu sehen.

Jetlag duerfte sich bei einem Zeitunterschied von 3 Stunden in Grenzen halten...

Die Flugzeit ist etwa 6,5 Stunden und es sind 3 Stunden Zeitunterschied, das kann man nicht Jetlag nennen. Es würde auch ne Woche reichen. War 1,5 Tage da, und hat mir auch gereicht. Hätte nicht gewusst was ich da länger machen würde.

Der Zeitunterschied beträgt 3 Stunden. Das ist in 1-2 Tagen erledigt. Dubai bietet jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. Schöne Strände und etwas Großstadtfeeling beim Shoppen, aber das war es dann schon. Was will man 3 Wochen machen. 7-10 Tage sind völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung