Wie lang sind eure Schnürsenkel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube meine sind 140cm und ich habe Schuhgröße 44/45 bzw. 10.5/11

Hallo WolfVonShinra!

So pauschal kann ich dir das gar nicht sagen, da ich mehr als ein Paar Schuhe besitze und obendrein noch für unterschiedliche Anwendungszwecke.

Zumeist sind die Standardschnürsenkel für die Tonne.
Außerdem habe ich Lieblingsschnürsenkel.

Je nach Schuhart und Anwendungszweck benutze ich unterschiedlich lange Schnürsenkel. Es gibt ja low, mid und high Sneaker. Dann noch Winterschuhe, Schuhe für den Regen, Matsch oder Trail. Dann noch Laufschuhe, Fitnessschuhe usw. Und je nach Schuhart und Stil schnüre ich nicht bis in die letzten Lochpaare zu. Insofern bleiben bei manchen Schuhen (oft auch bei Winterboots) die oberen beiden Löcher offen/frei. Infolgedessen variiert eben die Länge.

Bei den Sneakern nutze ich zumeist "weiße" stabile "flat" oder "round" Schnürsenkel mit veredelten Endkappen/-spitzen. Je nach Farbe kombiniere ich Farben oder bleibe klassisch bei weiß oder schwarz; zumeist weiß, da ich weiße Schuhe liebe.

Bei den lockeren Sommerschuhen habe ich Silikonschnürsenkel (white), da ich schnelle rein- und rausschlüpfen möchte. Bei Schuhen, die fest sitzen müssen, bleibe ich bei reißstarken Schnürsenkeln. Und für Trail-, Winter- und Regenschuhe habe ich ohnehin spezielle Schnürsenkel.

Die Länge variiert eben. Manche Schnürsenkel sind 91cm, 100cm, 114cm,
andere 120cm und 140cm. Je nach Schnürtechnik kann man in der Länge auch noch variieren.

Ja, so ist es eben.

Da ich einen einheitlichen Stil haben möchte, tausche ich immer die Standardschnürsenkel gegen meine Wunschmodelle aus.

Da ich passende Schnürsenkel kaufe bzw. benutze, bin ich mit der Länge sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den NBs, Schuhgröße 46,5, sind die Schnürsenkel immer zu lang.

Ich tausche bei all meinen Schuhen die Schnürsenkel aus, sobald ich mit Größe und Passform zufrieden sind. Anstatt der normalen Schnürsenkel kommen Gummi-Schuhbänder die man oben mit einem Schraubstift verbindet.

Kein Schuhebinden mehr. So wie ichs gerne hab.

Ich hab Schuhgröße 41 und wie lange meine Schnürsenkel sind keine Ahnung hab die nicht gemessen bin aber auch nicht so schuhsüchtig wie die meisten Frauen hab 2 paar zu hause Turnschuhe und winterstiefel die highheels stehen im Studio die brauche ich nur in meinem Nebenberuf und schuhe kaufen sieht bei mir so aus ich geh in ein Schuhgeschäft schau welche mir gefallen was maximal 10 minuten dauert kauf die und gut ist sehe das nicht so eng wie viele andere Frauen