Wie die richtige Länge von Schnürsenkel herausfinden und kaufen?
Ich habe zwei Paar Schuhe, bei denen leider die Schnürsenkel gerissen sind. Deren Länge gefiel mir schon nicht so gut, weil sie teilweise zu lang waren.
Gibt es eine Faustregel, nach der ich bestimmen kann, wie die richtige Länge von Schnürsenkeln ist?
7 Antworten
Du kannst dir nen Baumwollfaden nehmen und durchfädeln, wie einen Schnürsenkel, in der Länge, wie sie dir gefällt. Dann abschneiden, rausziehen und nachmessen...
Schau doch mal bei senkels.at/pages/length-guide , da kannst du dir die richtige Länge sogar berechnen.
Eigentlich ganz einfach. Entscheidend ist der Lochabstand. Zum Beispiel ist der Lochabstand bei einer Blattlochschnürung ( z.B.Business-Schuhe ) naturgemäß geringer, als bei sogenannten Freizeitschuhen. Aber mit der Faustregel: Anzahl der Löcher x 10 cm fährst Du im Regelfall immer ganz gut.
Das Löcher zählen klappt bei mir leider nie richtig. Auch mit Beratung bekomme ich nie eine geeignete Länge...
Ich messe daher die Länge der alten Schnürsenkel und ziehe dann entweder ab, oder rechne drauf, je nachdem, wie zufrieden ich mit der Länge war. ;)
auf den schnuersenkeln sind normalerweise die anzahl der loecher angegeben, fuer die die laenge richtig ist
@ 7zwerge.
Genau das wollte ich doch schreiben! L.G.Elizza