Wie lang muss ist laufen bzw. Joggen um 1 1 Kilo abzunehmen?

4 Antworten

Hallo Muhammed! Zu schnell ist nicht gut - schon wegen der Haut. Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Für 11 kg solltest Du Dir schon 5 - 6 Monate Zeit lassen. Wie schnell man abnimmt ist individuell - probiere es.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das ist individuell. Es haben hier ja auch schon einige derauf hingewiesen, dass es von vielen Faktoren abhängt. Ich schreibe trotzdem mal, wie es bei mir war, als grober Anhaltspunkt:

Ich habe im ersten Jahr ca. 8kg verloren, nachdem ich regelmäßig gelaufen bin und genauso weitergegessen habe wie vorher. In den ersten 2 Monaten muss man natürlich erstmal langsam Kondition aufbauen, danach bin ich 3x die Woche gelaufen, ingesamt ca. 30km die Woche. Zusätzlich natürlich auch ein paar Liegestütze und Crunches machen für die Form. Also nach einem Jahr: -8kg.

Jetzt ist mein Gewicht seit Jahren stabil bei -10kg bei ungefähr der gleichen Strecke pro Woche.

DoktorWurst  25.07.2015, 01:39

Ach, du meinst 1kg? Dafür muss man nicht laufen, da reicht soch einmal richtig aufs Klo zu gehen! :-D

Das kann man so nicht sagen. Du mußt regelmäßig und dauerhaft mehr Energie verbrauchen als Du aufnimmt. Wenn Du einmal eine bestimmte Zeit oder Strecke läufst, verlierst Du fast nur Wasser, und der Verlust wird durch den Körper rasch wieder ausgeglichen. Außerdem hängt der Energieverbrauch von sehr vielen Faktoren ab, so daß diese Frage nicht beantwortbar ist.

Dir muss klar sein, dass du durch laufen allein nichts erreichst! Da muss deine Ernährung auch passen und mach vielleicht auch anderen Sport weil Laufen allein bewirkt ziemlich wenig! Viel Glück:)

DoktorWurst  25.07.2015, 01:25

Das stimmt so nicht. Wenn man genauso weiterisst wie vorher, aber zusätzlich läuft, nimmt man natürlich ab. (Natürlich nimmt man wieder zu, wenn man aufhört mit dem Lauftraining, is ja klar.) Man darf natürlich nicht nach dem Laufen, sich noch'n extra Schokoriegel reinmampfen, weil's so anstrengend war ;-)