Wie lang muss die fingerlänge bei Volleyball sein um gut zu blocken ?

3 Antworten

Hey, habe auch mal Volleyball gespielt und denke, dass die Fingerlänge nicht so wichtig ist, wenn du richtig blockst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die Fingerlänge ist eig nicht so wichtig. Wenn du das Gefühl hast, das du ohne Körpergröße und lange Finger anderen Spielern unterlegen bist, dann mach doch Kraftsport um deine Sprunghöhe zu steigern

Also ich hab mal als Teenager im Verein Vollyball gespielt und ich hab z.B sehr lange Gliedmaßen also auch lange Finger, ich kam damit beim Vollyball spielen immer gut zurecht. Daher denke ich, desto länger die Finger desto besser.