Wie lang kannst du tauchen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ca. 25m 26%
Unter 10m 23%
Ca. 20m 15%
Ca. 35m oder mehr 13%
Ca. 30m 10%
Ca.15m 8%
Ca.10m 5%

12 Antworten

Ca. 35m oder mehr

Rekord waren 110 m mit Armen und 139 m mit Flossen. Dazu als Hilfsmittel noch einen Glatthaut Neoprenanzug und Bleigewichte. Aber aus dem Wasser zu kommen ist dann nicht schön. Der Kopf wackelt extrem für 10 sek bis wieder neues Blut das Gehirn erreicht. Außerdem ist es anstrengend und man merkt das so einen halben Tag, dass man eine Höchstleistung geschafft hat.

Während meiner Marine-Zeit waren es 80 Meter.

Anforderungen bei der Ausbildung zum Rettungsschwimmer waren 30 Meter.

Rekord der Männer liegt bei 244 Meter.

Ca. 20m

Habe ich noch nie gemessen, aber für mindestens 20 Meter sollte es ausreichen.

Ich kann sehr lange tauchen weil ich das trainiert habe, 50Meter sind drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 10m

Wenn ueberhaupt, gehen heute vielleicht noch 3 bis 4 Meter. Frueher ging natuerlich mehr.