Wie lang kann man GehacktesBrötchen bei ZimmerTemperatur lagern?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Kritisch, aber du wirst schon nicht sterben. 0%
Kannste dir auch gleich nen Strick nehmen :D 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hackfleisch bei einer Umgebungstemperatur von ca. 25° drei Stunden aufbewahren kann kritisch sein. Du weißt ja auch nicht, wann dass Hackfleisch produziert wurde.

Entweder sofort essen oder in den Kühlschrank stellen. Hackfleisch ist sehr empfindlich, bei den jetzigen Temperaturen wäre ich da lieber vorsichtig.

Neo127
Beitragsersteller

Ich arbeite in einem Büro, und das Brötchen wäre dann in meiner Tasche (welche von innen recht kühl ist).
Würde das dann noch gehen ._. ?

glaubeesnicht  29.06.2016, 12:54
@Neo127

Ok, dann steht ja deine Tasche wohl nicht direkt in der Sonne und im Büro wird es ja auch kühler sein als draußen. Ich denke, daß es dann noch gehen wird, bewahre das Brötchen aber bitte nicht länger auf, sondern iß es dann heute nachmittag. Guten Appetit!

Würde frühestens morgen nicht mehr essen. Heute sollte das noch kein Problem darstellen!

Die paar Stunden sind wirklich kein Problem, wenn Du Deinen Rucksack nicht gerade in der prallen Sonne stehen hast.

Neo127
Beitragsersteller

Bin ja im Büro, dann sollte es ja gehen.

Wonnepoppen  29.06.2016, 12:34
@Neo127

Nein, oder ist es da so kalt wie in einem Kühlschrank?

Hackfleisch ist sehr empfindlich, du kannst dir leicht den Magen verderben, wenn es nicht gekühlt ist, weißt ja auch gar nicht, wie alt es schon ist, oder?

Herb3472  29.06.2016, 12:58
@Wonnepoppen

Wenn er sich heute um 12:15 im Lebensmittelladen 2 Brötchen mit Hackfleisch gekauft hat und die im Rucksack im Büro lagert, dann sind die bis 15 Uhr (innerhalb von nicht einmal 3 Stunden!) noch lange nicht verdorben!

Als ich Kind war, hat meine Mutter zum Wandern für Mittag immer Frikadellen in den Rucksack eingepackt, selbstverständlich ungekühlt. Die waren da mehrere Stunden drinnen, aber davon ist niemand krank geworden.

Herb3472  29.06.2016, 13:00
@Wonnepoppen

Hackfleisch ist sehr empfindlich,

Das betrifft rohes Hackfleisch, aber nicht durchgebratenes.

Nein

gerade bei hack wäre ich bei diesen temperaturen sehr vorsichtig. entweder in den kühlschrank damit oder sofort aufessen.

Neo127
Beitragsersteller

Ich arbeite in einem Büro, und das Brötchen wäre dann in meiner Tasche (welche von innen recht kühl ist).
Würde das dann noch gehen ._. ?