wie lang ist nicht duschen ok? 1 woche?

Thrillerpfeife  04.08.2024, 23:43

Betreibst du andere Arten der Körperpflege regelmäßig (waschen, baden)?

123abcdef933
Beitragsersteller

gar nix

7 Antworten

Also Körperhygiene ist wichtig, um das festzustellen.

Wenn man aber keine Möglichkeit hat sich zu waschen würde sind 2 Wochen maximal.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es aber ekelhaft so lange nicht zu duschen.

Das muss jeder selber wissen.

Ich könnte nicht eine Woche ungewaschen durch die Gegend laufen, es sei denn, ich liege mit Grippe im Bett, dann ist es egal.

Ich dusche täglich um mich wohl- und gepflegt zu fühlen.

So gesehen muss man sich gar nicht duschen. Es reicht, wenn man sich regelmäßig mit dem Waschlappen wäscht. Man muss dann aber wirklich alles mit dem Lappen waschen. Ich selbst mache das seit gut einem Jahr und es gibt keine Probleme. Ich stinke nicht, nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

wie wäscht man denn alles mit dem lappen? haare?

Autititus  04.08.2024, 23:52
@123abcdef933

ja haare waschen ist etwas anderes ich emphele die haare aber nicht so oft zu waschen wie man seinen körper wäscht die haare natürlich ohne lappen am besten an einem waschbecken oder wenn man es etwas natureller haben möchte in einem see oder fluss das ist dann aber wirklich nur wenn man es möchte. Wenn man übrigens nicht allzu gelenkig ist, kann man sich auch einen Duschschwamm am Stiel kaufen und damit den Rücken waschen. An den Rest des Körpers sollte man ja mit dem Lappen hinkommen.

Kommt auf die Außentemperatur sn bei 34°C gefühlt 3 mal pro Tag