wie lang ist ein hersteller an das mündliche angebot gebunden?

2 Antworten

So lange, wie er unter normalen Umständen eine Antwort erwarten darf. Wenn er das Angebot per Brief macht, ist er also einige Tage gebunden (Brief braucht mindestens einen Tag zum Empfänger. Der muss eine Antwort formulieren, den Brief zur Post geben und die muss ihn dann zustellen. Bei einem mündlichen Angebot muss die Antwort genau genommen während des Gesprächs erfolgen. So sieht es das Gesetz vor.

Hersteller von was, an welches Angebot?

Der hersteller von BMW Fahrzeugen an das mündliche Angebot Dir einen BMW zu verkaufen?