Wie lang ist Attestpflicht in der Schule?

2 Antworten

Jede Schule tickt anders und hat andere Regeln, selbst im gleichen Bundesland. Der einen Schule ist es egal wie oft und warum du fehlst, solange deine Noten im grünen Bereich sind. Die andere Schule wiederrum ist anwesenheitsversessen und du kannst durchfallen, selbst wenn du entschuldigt wegen Krankheit oder aufgrund eines schweren Unfalles fehltest, selbst wenn deine Noten alle im grünen Bereich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Schule, oft jeder Lehrer, oder jedes Bundesland tickt anders!