Wie lang dauerte der Bau der Titanic? bitte schnelle Hilfe..!

7 Antworten

Und hier:

Die Titanic wurde in der Werft Harland & Wolff in Belfast am 31. Mai 1911 zu Wasser gelassen. Dann wurde sie 10 Monate lang innen ausgestattet. Sie war 269 Meter lang - das entspricht drei Fußballfeldern - , 28 Meter breit und hatte eine Maschinenleistung von 51 000 PS. Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 22,3 Knoten. Sie hatte neun Decks und war so hoch wie ein elfstöckiges Gebäude. Die drei riesigen Anker der Titanic wogen allein 31 Tonnen. Um einen Anker zu ziehen brauchte man ein Gespann von 20 Pferden. Insgesamt hatte sie ein Gewicht von 46 329 Brutto Registertonnen und war das größte Schiff seiner Zeit.

Alleine 10 Monate wuirde sie innen ausgestattet

Hier stehts: "Construction of RMS Titanic, funded by the American J.P. Morgan and his International Mercantile Marine Co., began on 31 March 1909. Titanic's hull (= Rumpf) was launched on 31 May 1911, and her outfitting was completed by 31 March the following year"

http://en.wikipedia.org/wiki/RMS_Titanic#Construction

Im Klartext: Vom 31. März 1909 bis 31. Mai 1911 das Grobe, bis 31.März 1912 die Innenausstattung.

Die Kiellegung der Titanic war am 31. März 1909 auf der Werft 401 von Harland & Wolff. Ihr erfolgreicher Stapellauf im Beisein von über 100 000 Menschen war dann am 31. Mai 1911. Zeittafel eines Titanic-Buches. Lieben Gruß, Undine

vom 31.märz 1909 bis anfang mai 1911 (stapellauf) also genau 2 jahre