Wie lang dauert es als berufsoffizier laufbahn offizier 4000 monatlich netto überwiesen zu bekommen?

anTTraXX  03.06.2023, 17:00

Was ist denn noch offen?

Konstantin17267
Fragesteller

Ich meine ohne steuern und so also brutto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Berufssoldat als Offizier wirst, dann reden wir vorher über eine Laufbahn mit Ausblick auf Karriere. Bis du zum Berufssoldat kommst vergehen mindestens 11 Jahre. Dann musst du noch Major werden, was ebenfalls dauern kann.

Rechne grob mit 15 Jahren ab Einstellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Konstantin17267
Fragesteller

Ok was ist wenn ich offizier auf zeit bin? Und dann nach 11 jahren berufsoffizier

GhostOA  03.06.2023, 17:19
@Konstantin17267

du wirst gemäß deines Dienstgrades bezahlt. Keine Ahnung was gerade das Einstiegsgehalt eines Schützen ist, aber mit der Bezahlung hat man eigentlich keine Probleme über die Runden zu kommen.

Konstantin17267
Fragesteller
@GhostOA

Naja aber ich will irgendwann mal zwei kinder ein haus zwei teure autos so 30-50 zausend euro.

Genung urlaub und keine sorgen um geld.

GhostOA  03.06.2023, 17:59
@Konstantin17267

dir ist klar, dass Offizier, vor allem Berufsoffizier, alle 2-3 Jahre ein neuer Dienstposten, im schlimmsten Fall irgendwo, bedeutet?

GhostOA  03.06.2023, 22:08
@Konstantin17267

dann ist dem jetzt so.

Familie, Haus und Kinder ist alles möglich, jedoch immer mit Pendelei verbunden.

GhostOA  04.06.2023, 09:25
@Konstantin17267

wenn du weiter weg versetzt wirst, dann heißt das die Woche über pendeln. Ähnlich anderen Arbeitnehmern, welche auf Montage gehen.

Konstantin17267
Fragesteller

Ja aber ich habe nach netto gefragt

Konstantin17267
Fragesteller
@BMT216A

Achso ja ok sry das ist dann natürlich blöd aber wie lange bis 4500€ brutto?

Von Experte ponter bestätigt

Um 4000€ Netto zu bekommen, musst du Berufssoldat werden. Bei Zeitsoldaten ist bei A11 Schluss.

Oder du wirst Luftfahrzeugführer, dann klappt das auch als Zeitsoldat.

Allerdings wirst du mit dieser Rechtschreibung nicht Offizier.