Wie lang darf ein Video sein,wenn man es per E-Mail verschicken möchte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ein Video gar nicht per Mail verschicken. Erstens ist es unhöflich so große Anhänge in eine Mail zu packen, zum Anderen verursacht das technische Probleme! Sowohl dein Postfach wie auch das Postfach des Empfängers haben eine Begrenzung der Große, sowohl was die Gesamtgröße aller Mails angeht, wie auch die Größe einzelner Mails. Wenn du eine Mail in einer bestimmten Größe senden kannst heisst das noch nicht, dass der Empfänger sie mit dieser Größe auch tatsächlich empfangen kann. Normalerweide kann man davon ausgehen, dass alles bsi ca. 5MB überall durchgehen sollte, wenn es größer wird, dann kann es Probleme geben (kann, muss aber nicht). Ich persönlich würde es aber nicht machen, auch dann nicht, wenn es technisch machbar wäre die Datei per Mail zu senden.

Ich würde dir eher raten, die Datei anderweitig zu versenden, beispielsweise über WeTransfer, Dopbox oder Ähnliches

MrsApplebee  30.01.2014, 13:45

Da muss ich dir recht geben. Es ist unhöflich. Vorallen verstopfen große Dateien und Ordner auch die Posteingänge der anderen so dass nachfolgende Mails nicht mehr zugestellt werden können.

Es kommt nicht auf die Länge an. Es kommt eher auf die größe an. Die meisten Mail-Anbieter haben eine Beschränkung der Größe des Anhangs.

Alternativ könntest du dich bei dropbox.com anmelden, es dort hochladen und den Link freigeben.

kommt drauf an wie große Dateien du per Mail senden kannst, und vor allem wie große Dateien der Mailanbieter des Empfängers zulässt. Außerdem werden Dateianhänge beim Verschicken ca. 1/3 größer. Besser bei großen Dateien wo hochladen und den Link dazu per Mail verschicken

Es kommt nicht auf die Länge, sondern auf die Größe an (MB).

Die ist wiederum abhängig von der Qualität es Videos.

Außerdem hat jeder Mail-Anbieter eine andere Beschränkung, was die Größe der Anhänge betrifft.

Das kommt nicht auf die Länge des Videos sondern auf die Größe der Videodatei. Jeder Mailanbieter hat da unterschiedliche Begrenzungen für Anhänge, deshalb versendet man Videos in der Regel nicht über Email.

Du kannst einen Cloudienst z.B. Dropbox oder Sendspace nutzen. Das ist üblich.

Alternativ wäre noch die Versendung über einen Instantmessenger. Das kann aber sehr lange dauern, je nachdem wie groß die Datei ist.