Wie läuft Weihnachten ab, Geschenke für jeden kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hab auch in einer Arztpraxis gearbeitet. Beim Weihnachtsessen haben wir uns nicht beschenkt, sondern einfach schick angezogen und zsm die Zeit genoßen.

Wenn es nicht ausgemacht worden ist, bringt man keine Geschenke zu Arbeitsweihnachtsfeiern mit.

Manche veranstalten ein sogenanntes Wichteln: Man wirft alle Namen zusammen in einen Topf und jeder zieht einen Namen. Man besorgt ein Geschenk für die Person, die man gezogen hat. Wen man hatte darf man aber erst verraten wenn man die Geschenke austauscht.

Frag doch mal Kollegen, wie die das machen.

Generell wird erstmal nichts geschenkt, aber viele Firmen wichteln.

Da zieht man ein Los, es steht ein Name drauf und für denjenigen besorgt man dann etwas (Wert wird vorher festgelegt, z.B. 5€)

In meiner alten Firma haben wir das immer gemacht.. in der, wo ich jetzt bin, absolut nicht.

Also am besten mal einen netten Kollegen fragen, wie sie das so machen.

Zu so einem Anlass (Weihnachtsfeier der Arbeit) bringt man normalerweise gar keine Geschenke mit!

Du kannst natürlich ein paar Kekse oder sonstwas backen, aber alles was über 2 Euro pro Person hinaus geht, wäre mMn unangebracht.