Weihnachtsfeier von der Firma - muss man Geschenke mitbringen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst einfach hin. Der Chef hällt meist ne Rede und es gibt Essen und Alk. Trink nicht zu viel und quatsch locker mit deinen Kollegen. Wenn vorher nichts abgemacht wurde, dann musst du auch nichts mitbringen =)

nein, musst Du nicht - wenn das nicht vereinbart wurde, wie zum Beispiel "Wichteln".

Wem wolltest Du auch etwas schenken? Der ganzen Belegschaft? Das wäre etwas übertrieben!

Wenn nix ausgemacht wiurde, musst du nix mitbringen. für wen denn auch?

Der Veranstalter ist die Firma , und die Feier ist der Dank für die geleistete Arbeit, da musst Du nichts mitbringen.

Nee! Dann wird nur zusammen gegessen, gefeiert und gebechert. Wenn man sich beschenkt, werden mit Sicherheit vorher Namenzettel gezogen - stell dir vor, VW macht eine Weihnachtsfeier und jeder beschenkt jeden...