Wie läuft Fos Form b?

1 Antwort

Da hast du was falsch verstanden.
Die B Form der FOS führt in einem Jahr Vollzeitunterricht zur Fachhochschulreife.
Voraussetzung ist die mittlere Reife und eine ABGESCHLOSSENE Berufsausbildung. Das heißt, du kannst nicht beides machen. Entweder Ausbildung oder FOS A Form wo du dann 3 Tage Praktikum und 3 Tage Schule hast und im 2. Jahr nur Schule.
Wenn du dein Fachabi aber während deiner Ausbildung machen möchtest, musst du auf ein Abendgymnasium.