Wie läuft es beim Zeitung austragen ab?

3 Antworten

Hallo :)

Ich habe jahrelang als Schüler/Azubi vertretungsweise Tageszeitungen und auch Werbungen ausgetragen -----------> die Bezahlung empfand ich als fair, es war ein nettes Taschengeld/Zubrot! Heute ist es so, dass Austräger meist nach Mindestlohn bezahlt werden.

Normalerweise bewirbt man sich auf Annoncen insofern, dass man einfach anruft ... meist ist da 'ne Nummer angegeben, die im Abonenntenservice bzw. beim Zustellbetreuer, der die Austräger koordiniert ----------> da muss man seinen Namen nennen, wird idR zurückgerufen & dann bespricht man alles entweder zuhause oder im Stammhaus der Zeitung: Wo wird ausgetragen, wann wird ausgetragen... sowas in der Art wird da abgeklärt :)

Trägt man zum ersten Mal aus, wäre auch ein Arbeitsvertrag auszufüllen genau wie eine Sozialversicherungsnummer zu beantragen, falls nicht vorhanden, aber das macht dann das Verlagshaus.

Anstrengend ... puh, das kommt maßgeblich auch aufs Gebiet an in dem man trägt (Größe/Wegstrecke Ich empfand's jedenfalls nie als anstrengend, sondern eher als netten Start in den Tag mit Kopfhörern auf ;)

Alles Gute!

Ich habe 5 Jahre land Zetung ausgetragen.

Je nach Größe der Ortschaft kann es mehrere Bezirke geben. Für die werden immer Leute gesucht, sofern nicht grad welche für diesen Bezirk die Zeitung austragen.

Bewerben kannst du dich da nicht, du musst gucken ob was frei ist.

Anstrengend war es nie :) Musik an oder  ein paar Freunde mitnehmen.

Ich habe auch Zeitung ausgetragen mehrere Jahre lang , allerdings nicht reklame sondern Bild und Welt am Sonntag ( für die kriegt man mehr geld ) und meine fläche war so groß das ich es mit meinem Vater mit dem Auto gemacht habe , da waren wir dann so in 2 - 2,5 stunden fertig . und das nur jede Woche einmal am Sonntag morgen . Also es geht !