Wie läuft eine Feuerbestattung ab?

3 Antworten

Die anderen haben ja schon geantwortet, habe noch Ergänzungen.

Der Vorgang ist auf jeden fall überhaupt nicht Umwelt schonend.
 es wird sehr viel Energie verbraucht den sarg mit dem verstorbenen zu Asche zu machen und es gibt noch einen Umwelt Faktor, die Luft dort drin muss gefiltert werden da unser Körper viele Giftstoffe hat (durch Medikamente und Nahrung) diese sind so fein das sie nicht verbrennen und müssen deshalb gefiltert werden. Problem da das schon mit dem Feuer nicht vernichtet werden kann bleiben die Filter so wie es ist und können nicht einfach weg geschmissen werden, wegen den Giftstoffen. Diese werden dann einfach nur gelagert weil man nicht weiß wie man die entsorgen kann ohne die Giftstoffe frei zu setzen.

Das hat mir mal ein Bestatter erklärt. Ich finde den Umweltfaktor sollte man vielleicht mit bedenken (wenn es einem nicht egal ist) Für mich kommt es deshalb noch nicht in frage, aber habe noch zeit vielleicht sieht es in 60 Jahren anders aus.

MPK123  13.04.2020, 15:25

Es geht dabei nicht um die Umwelt, sondern um den Verstorbenen. Die Umwelt interessiert da nicht😒