Wie läuft ein Gespräch in einer Klinik für Essstörungen ab?

1 Antwort

Meinst du das Aufnahmegespräch?

Ist im Prinzip nicht anders, als ein Erstgespräch beim Therapeuten oder eins beim Psychiater. Es werden die "Eckdaten" der ES abgefragt, also seit wann du sie hast, wie sie sich äußert und vielleicht, welche Ziele du hast.....

Wartezeiten sind unterschiedlich und können sich auch ändern. Zwischen 4 Monate und 1 Jahr alles möglich....frag direkt in den Kliniken nach.

Mimi2509
Beitragsersteller

Ja, also hab halt erst dort ein Gespräch. Hoffe es dauert nicht so lange bis ich dort einen Platz bekomme..