Wie läuft die erste Theoriestunde und was muss ich mitbringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ja auch gleich Fahrschule -.- Danke, dass du mich dran erinnert hast :D

Wenn du den Kurs gemacht hast, kannst du das auch schon bei deinem Fahrlehrer vorzeigen :) Ich nehme mir IMMER was zu schreiben mit und mach mir nebenbei Notizen, was viele dort nicht machen, aber da ich nun zum 2ten mal mit dem Führerschein anfange habe ich gelernt, das Notizen dabei machen echt vom Vorteil ist. Man kann sich nicht alles einfach so merken :D

Je nach Fahrschule ist der Unterricht Interessant oder eher weniger. bei meiner alten Fahrschule wurde trocken unterrichtet und man wäre da fast eingeschlafen, aber meine jetzige Fahrschule ist toll. Die Fahrlehrer bringen die Fahrschüler mit ein und stellen Fragen :)

Macht eigentlich spaß, obwohl es interessantere Sachen gibt :)

Viel Spaß Lg

MissMilly
Beitragsersteller

Ihr seid alle so knuffig, das gibt's nicht! :D

Gut - mein Freund steht mir da nicht so wahnsinnig zur Seite, da er mich mit dem "umgekehrte Psychologie"-Ding motivieren will, seit ich mal "fahren" durfte :D Er ist so'n "Mir fällt alles einfach in den Schoß"-Kind und hat es ohne Notizen gut hinbekommen. Aber dann werde ich wohl brav sein und teilweise mitschreiben ;)

Meine soll auch ganz gut sein - ich hoffe, das stimmt :D

Vielen Dank für deine Tipps!

Liebe Grüße,

Milly

MissUnfabulous  25.02.2013, 14:42
@MissMilly

Hehe, dann wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg und drück dir die Daumen, das die Fahrschule auch so ist wie du dir das vorgestellt hast :D

MissMilly
Beitragsersteller
@MissUnfabulous

Dankeschön - dir auch gleich ;) Und bei den Prüfungen, dann irgendwann mal :D

MissUnfabulous  25.02.2013, 14:53
@MissMilly

Danke sehr, hab nur noch 6 Std die ich noch da absitzen muss, dann bin ich durch, aber keine Panik du sitzt da mit anderen Schülern und hörst einfach nur zu . Ist keine Prüfung erforderlich und die Fahrlehrer sprechen meist auch keinen an sondern fragen allgemein, ob jemand die Antwort kennt hihi wie süß nervös du bist , das ist sowas von symphatisch. Liebe Grüße

MissMilly
Beitragsersteller
@MissUnfabulous

Ich bin beim Zuhören immer total unterfordert :D Naja, ich bin ja dann so cool und schreib' mit - Masterplan! :D Bei dir find' ich's sehr sympathisch, dass du den Nick hast, den ich für mein "Tagebuch" benutzt hab', als ich 11 war, weil diese Sendung auf Nickelodeon lief. Und mein kleiner Bruder musste mir gerade zeigen, wie man's schreibt :'D Ich bin ein sogenanntes "Stressnickel", sagt meine Mutter immer. Ich mach' mir um alles Gedanken, obwohl's nicht wichtig ist :D Und ich frag' dich jetzt an. Weil ich dich mag :)

Liebe Grüße,

Milly

MissUnfabulous  26.02.2013, 07:37
@MissMilly

Kommt der Name aus einer Sendung? :o Und wie war deine Theoriestd.? :) Hab dich angenommen :)

Nimm deine Unterlagen vom Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs usw mit. Für Notizen kannst du dir einen Zettel und Stift mitnehmen, aber normalerweise steht alles in deinem Buch, so dass du nicht mitschreiben muss. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

MissMilly
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, liebe/r "promises"! - Sowohl für die Ratschläge als auch die wünsche ;) Sehr nett!

wenn du den den zetel vom sehtest und vom dem erste hilfe kurs mit bringst das wär mal ich schlecht aber hat noch zeit

MissMilly
Beitragsersteller

merci :)

Also bei mir hat der Lehrer geredet und halt sitationen gesagt, ab und zu hat er Fragen gestellt, am ende gab es einen test. Am ende der stunde bin ich dann zu ihm hingegangen und habe mich angemeldet, dann hat er mir die papiere mitgegeben, was ich überweisen soll u.s.w.

MissMilly
Beitragsersteller

Gut :) Ich hab' Aaaaaaangst. Vielen Dank für deine Antwort!

Kaen009  25.02.2013, 14:37
@MissMilly

Achwas, Fahrschule ist eigentlich ganz chillig, das ist ja nicht so wie richtige schule.

MissMilly
Beitragsersteller
@Kaen009

Mal sehen. Danke für's Mutmachen :)

MissMilly
Beitragsersteller
@Kaen009

Und...gibt's da sowas peinliches wie Namen sagen? - Bei sowas sterbe ich jedes Mal vor Scham.

Kaen009  25.02.2013, 15:31
@MissMilly

Bei uns gab es soetwas nicht, das ist schließlich kein Kindergarten^^ Das ist den anderen mitschülern auch ziehmlich egal wer du bist. Und dem lehrer ist es auch egal ob ihr euch alle mögt oder nicht

MissMilly
Beitragsersteller
@Kaen009

DAS ist die richtige Atmosphäre für Leute wie mich B)