Wie läuft der Prozess einer Diagnose von BPD ab?

1 Antwort

Eine Diagnose bekommt man bei einem Psychiater oder Therapeuten, vor 18 wird dies aber nicht Diagnostiziert. Viele sind auch der meinung es sollte nicht vor 25 Diagnostiziert werden.

Die Diagnose erfölgt über langer Beobachtung sowie langer Anamnesebögen einmal selbst und Fremd. Heißt du bekommst einen Fragebogen sowie eine nahestehende Person.

Ein Therapeut kann sagen ob es vorhandenliegt da auch betroffene oft die Symptome sehr oberflächlich angehen. Und dahinter oft ein Tiefgründiges gestörtes Psychisches Erleben steht.

Im durchschnitt befinden die Betroffenen sich 10 Jahre in Therapie und erst dann bekommen sie die Diagnose der BPS, da sie sehr Komplex ist. Darüber hinaus überlappen sich die Symptome der BPS stark mit anderen Erkrankungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

JoeMamaGF  23.07.2024, 18:26

Kannst du nurmal sagen welche Symptome und wie sie sich bei dir zeigen?

LG